videofilmtage.de - Link zur Startseite

videofilmtage.de

filmcamp_014 || unsere größte medienpädagogische Veranstaltung

Es war wieder ein großer Erfolg, das filmcamp_014. Viele tolle Filme sind entstanden, von vielen tollen TeilnehmerInnen produziert, angeleitet von vielen tollen Workshopleitern.

Die Workshopergebnisse gibt's hier! (klick!)

Vielen Dank an alle, die beteiligt waren. Bis zum nächsten Jahr!

 

 

screening_014 || das beste vom jungen deutschen film

Achtzehn junge Filmemacherinnen und Filmemacher aus ganz Deutschland waren für zwei Tage in Koblenz beim Nachwuchs- und Independentwettbewerb screening_014 zu Gast. Ihre Filme sind aus 292 Einsendungen ausgewählt worden. Auch vier Gruppen von Kindern und Jugendlichen waren dabei, die Auszeichnungen für ihre medienpädagogischen Projekte in Empfang genommen haben. (zu den Preisträgern - klick!)

Seit 31 Jahren wird Koblenz einmal jährlich zum Forum des Nachwuchs- und des Independentfilms. Soviel Hang zum Filmnachwuchs hat Folgen: In diesem Jahr war die Jury ausschließlich mit ehemaligen Teilnehmern der video/film tage besetzt, die mittlerweile im Profilager preisgekrönte Filme gemacht haben: Katrin Rothe (zweimal Grimme-Preis), Stephan Falk (Grimme-Preis und verdi-Fernsehspielpreis) und Michael Schorr (u.a. Filmfestpiele Venedig).

Die Vorbereitungen für das screening_015 gehen bald wieder los, bis dahin viele liebe Grüße und Dank
das Team vom screening_014

filmcamp_015: 3. - 6. September 2015
screening_015: 6. - 7. November 2015
www.filmfestivals4u.net
Archiv
facebook - Link zum Profil auf facebook.com

videofilmatage.de

KONTAKT/IMPRESSUM . Letzte Änderung: 25.2.2015